Vorwort - Junghans Schwingpendeluhren - Mysterieuse

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorwort

 
Vorwort

 
Die folgenden Seiten stellen nach meiner Kenntnis die umfassendste Zusammenstellung der bekannten Fakten über die Schwingpendeluhren (Mysterieuse) der Firma Junghans dar.
 
Ein weites Literaturspektrum, insbesondere alle noch zugänglichen Kataloge der Firma Junghans, die Schwingpendeluhren enthalten, wurde dafür ausgewertet und ca. 70 Originale, Marriagen und Fälschungen meiner eigenen Sammlung wurden detailliert analysiert.
 
Einer der Hauptgründe für die Veröffentlichung ist die überwältigende Zahl der Fälschungen, die in den letzten Jahren angeboten werden, und das Bestreben, Interessierten eine Möglichkeit zu verschaffen, einen Betrug rechtzeitig zu erkennen.
 
Ich bin für jede Anregung zu Verbesserung der Seiten und insbesondere für jeden Gedankenaustausch mit Sammlern und Interessierten dankbar.
 
Wenn ein Leser über Schwingpendeluhren verfügt, die nicht unter den im Folgenden dargestellten sind, bin ich gerne bereit, bei der Bestimmung behilflich zu sein. Für Fotos wäre ich dankbar und würde diese ggfs. mit Ihrem Einverständnis der Seite hinzufügen.
 
Über das Kontaktformular auf der letzten Seite bin ich per Email zu erreichen.

 
Dr.-Ing- Rainer Conrad             Mai 2015
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü